Essensberatung !

Von mir gibt es keine Ernährungsberatung, sondern eine ganz praktische Essensberatung.

Denn wir alle wissen, wie wir uns ernähren sollten, aber doch essen wir nicht immer dementsprechend.

Als hochschulzertifizierte Ernährungsberaterin habe ich natürlich Ahnung von Lebensmitteln und ihren Wirkungen auf unseren Körper.

Mein Anliegen ist es aber, umsetzbare und zum individuellen Geschmack passende Gerichte vorzuschlagen.

Es schmeckt nicht jedem alles und auch nicht jeder verträgt alles, auch wenn keine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt worden ist.

Essen ist Genuss und Freude. Schon die Zubereitung von Essen kann freudvoll sein. Am Arbeitsplatz ist es wichtig, dass das Mittagessen nicht müde macht, aber trotzdem sättigt und Energie gibt bis zum Abend.

Preis für Ernährungsberatung incl. Besprechung und Rezepte: 150 Euro

 

Download
Beispiel-Rezepte für einen Tag
get-ab and eat - Rezepte für einen Tag.p
Adobe Acrobat Dokument 403.7 KB

**** Fastenwoche****

Fastenwoche 01.11. – 07.11.2021

Vorbesprechung 30.10.2021 um 15:00 Uhr: Was erwartet dich in der Fastenwoche

vor dem 1. Tag Darmentleerung mit Bittersalz o.ä. (z. B. Sauerkrautsaft)
in der Woche pH Wert Messung des Urins (Teststreifen werden ausgeteilt)

1. Tag nichts essen  (01.11.); Treffen um 17:00 Uhr
2. Tag morgens Brötchen mit Leinöl und Aufstrich  (02.11.); Treffen um 18:00 Uhr
3. Tag morgens Frühstück, abends Suppe bei Andrea  (03.11.); Treffen um 20:00 Uhr
4. Tag dito  (04.11.); Treffen um 17:00 Uhr
5. Tag dito  (05.11.); Treffen um 18:00 Uhr
6. Tag: morgens Brötchen und mittags Brötchen mit Ei, abends Suppe bei Andrea  (06.11.);
     Treffen um 18:00 Uhr
7. Tag: morgens und mittags Brötchen, abends gemeinsames Essen bei Andrea (07.11.); Treffen um
    18:00 Uhr

Jeden Abend vom 01.11. – 07.11. Treffen bei Andrea um

·        gemeinsam Tee zu trinken und ab dem 2. Tag Suppe zu essen (Mayr Rezept)

·        gemeinsam Yoga, Gymnastik, Feldenkrais, Spaziergang, Meditation, Achtsamkeitsübungen zu machen

·        zu ruhen mit einem Leberwickel

·        einen neuen Aufstrich fürs Brot (z.B. Aufstrich aus Karotten, Avocados, Huhn oder Lachs nach Mayr Rezept) zu erhalten

·        gemeinsam aus dem Fasten auszusteigen durch ein Abendessen (Mayr Rezept) am 07.11.2021

Brötchen/Brot backt sich jeder selbst, Mayr Rezept wird ausgeteilt

Wichtig:

·        langsames, bewusstes Essen

·        viel kauen

·        Tisch schön decken

·        viel trinken: Tee oder Wasser

·        evtl. Leinöl und Tees kaufen

Inkludiert sind für jeden Teilnehmer eine Bauchuntersuchung und eine Bauchmassage

Vermittelt wird die Technik des Leberwickels

Beschränkte Teilnehmerzahl auf 5 Personen, Preis 270,-- €

Für die Recherche auf welchen Grundlagen die Fastenwoche basiert:

https://www.fxmayr.com/de/medizin-mayrprevent.aspx
https://www.youtube.com/watch?v=Sq7YvXPk98Y&ab_channel=KISSYOURLIFEmitDr.Milz
keine Substitution !!

und hier der passende Kochsong