Der Termin für die nächste Fastenwoche :
02.04. - 07.04.2024

 

Essensberatung !

Von mir gibt es keine Ernährungsberatung, sondern eine ganz praktische Essensberatung.

Denn wir alle wissen, wie wir uns ernähren sollten, aber doch essen wir nicht immer dementsprechend.

Als hochschulzertifizierte Ernährungsberaterin habe ich natürlich Ahnung von Lebensmitteln und ihren Wirkungen auf unseren Körper.

Mein Anliegen ist es aber, umsetzbare und zum individuellen Geschmack passende Gerichte vorzuschlagen.

Es schmeckt nicht jedem alles und auch nicht jeder verträgt alles, auch wenn keine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt worden ist.

Essen ist Genuss und Freude. Schon die Zubereitung von Essen kann freudvoll sein. Am Arbeitsplatz ist es wichtig, dass das Mittagessen nicht müde macht, aber trotzdem sättigt und Energie gibt bis zum Abend.

Preis für Ernährungsberatung incl. Besprechung und Rezepte: 150 Euro incl. MWSt

 

Download
Beispiel-Rezepte für einen Tag
get-ab and eat - Rezepte für einen Tag.p
Adobe Acrobat Dokument 403.7 KB

 

 

Die 2. Fastenwoche im Jahr 2023 ging vom 02.09. - 09.09.2023

 

Wir hatten eine wunderbare spätsommerliche Woche mit Spaziergängen im Berggarten und im Großen Garten, mit Besuch der Salzgrotte und der Seelzer Therme. Und natürlich mit abendlichen Treffen zum Teetrinken, unterhalten, Meditation auf der Matte und Gymnastik sowie der leckeren Gemüsesuppe. Den Fastenausstieg feierten wir mit einem leckeren Essen.

 

Liebe Andrea, lieber Frank, 
die Fastenwoche hat mir sehr gut gefallen, zumal ich den Vergleich zum Buchinger Fasten hatte. 
Das Mayr-Fasten war um einiges angenehmer, ich hatte nie ein Hungergefühl. 
Die Vormittagsstunden mit Spaziergängen und Salzgrotte habe ich seh genossen.
Auch die Abende mit gemütlicher Teerunde, Gymnastik und danach die köstlichen Suppen waren großartig. 
Vielen Dank für die erholsame, entspannte Zeit. Es war bestimmt nicht mein letztes Mayr-Fasten. 
Liebe Grüße 

 

Karin

 

 

 

Die erste Fastenwoche im Jahr 2023:

Pünktlich für Neujahrsvorsätze starteten wir am Sonntag, 15.01.2023

Fastenausstieg mit einem gemeinsamen Essen am Samstag, 21.01.2023 

Wir waren dieses Mal eine kleinere, aber sehr intensive Gruppe. Es war eine tolle Woche!

 

Den Fastenausstieg feierten wir mit einem leckeren Essen.

 

 

 

TEILNEHMER FEED BACK ZUR FASTENWOCHE VOM 15.01. - 21.01.2023:

Hallo Andrea,
es war wiedermal eine sehr schöne Fastenzeit mit Euch. Lieben Dank für die super Vorbereitung und die großartige Unterstützung. Mit netten Leuten fällt einem der Einstieg in die Fastenwoche sehr viel leichter! Gern wieder☀️ Lieber Gruß Steffi

 

 

 

  

FASTENWOCHE 11.04. - 15.04.2022

 

 

Den Fastenausstieg feierten wir mit einem leckeren Essen.

 

Teilnehmer Feed Back zur Mayr-Prevent-Fastenkur in der Karwoche 11.04. – 15.04.2022

 

„Fasten in dieser kleinen Gruppe von tollen Menschen unter Deiner Anleitung war für mich eine reine Freude. Dein Fastenprogramm ist fachlich hervorragend, was es für mich besonders macht, ist dein achtsamer, respektvoller Umgang mit uns, die liebevolle Vorbereitungen der Fastenspeisen und die Bewegungseinheiten mit Yoga, Feldenkreis, gemeinsamen Spaziergängen. Kurz: Es hat mir sehr, sehr gut getan, meine Reset-Taste gedrückt und mir neue Impulse gegeben. Im Herbst bietest du wieder eine Fastenwoche an! Ich bin dabei.
Hannover, 19.04.2022 Sabine
Liebe Andrea,
die Fastenwoche hat mir sehr gut getan, hat sie doch dazu beigetragen einmal "runter zu kommen". Sie war wie ein Rundum-sorglos-Paket und sehr professionell.
Sehr entspannend fand ich auch die täglichen Treffen am Abend in der Gemeinschaft mit Tee und Entspannungsübungen, kann ich doch jetzt viel besser schlafen.
Vielen Dank für die tolle Woche, die für mich sehr besonders war. Vielen Dank auch an Frank für den sehr informativen Einführundsvortrag.
Liebe Grüße von Ulrike
Nochmals möchte ich mich bei Dir und Frank für die MayrKur Tage bedanken.
Sie waren so gut vorbereitet und informativ. Gut Erkenntnisse habe ich für
mich daraus gewonnen und einige Rezepte in die Tat umgesetzt. 
Liebe Grüße, Eva 
Liebe Grüße auch an Frank.

 

 

 

 

FASTENWOCHE 01.11. - 07.11.2021

 

 

Den Fastenausstieg feierten wir mit einem leckeren Essen.

 

 Teilnehmer Feed Back zur Fastenwoche vom 01.11. - 07.11.2021:

 

Liebe Andrea,

 die Fastenwochen bei und mit Dir hat mir sehr gut getan. Es war eine unbeschwerte Zeit voller Entspannung und mit genug Energie, um gleichzeitig zu arbeiten.

Der Einführungsvortrag von Frank zu den Hintergründen und zur Theorie des Mayr-Fastens war wie immer sehr unterhaltsam und eingängig.

Das gemeinsame abendliche Treffen wurde im Verlauf der Woche zu einem schönen Ritual. Am kerzengeschmückten Tisch gab es nicht nur Tee, Fastensuppe und die erste Mahlzeit, sondern auch einen regen Austausch über die gemachten Erfahrungen. Über die anschließende Feldenkrais- oder Gymnastikeinheit habe ich mich besonders gefreut. Ganz tiefenentspannt bin ich danach nach Hauses gegangen und habe sehr gut geschlafen.

Durch die Rundumversorgung mit Fastenbrühe, Aufstrichen und Buchweizenbrötchen konnte ich mich ganz aus Kauen konzentrieren ;-)

Jeden Bissen 40 mal zu kauen ist gar kein Problem mehr, ich bin in der Tat deutlich früher satt und meine Hosen passen mir wieder deutlich besser.

Der kulinarische Abschluss am Sonntag war noch einmal ein Höhepunkt und ein würdiges Ende für diese rundum schöne Woche.

 Herzlichen Dank dafür!

 

 

Liebe Andrea, lieber Frank,
die beiden Abende, mit Feldenkrais, Leberwickel und leckerer Fasten-Suppe, waren ein wohliges Vergnügen für mich und die ideale Ergänzung zum Fasten.
Ganz Toll,  waren die von Dir angeleiteten Feldenkraisübungen, die mich in "null komma nix" den Fokus vom "grauen Alltag" weggeführt haben, hin  zum achtsamen Körperspüren.
Bisher kannte ich aus meiner Praxis nur die "Heiße Rolle" als Behandlung, aber die Leberwickel, die Frank mit ins Spiel brachte, haben es nochmal mehr in sich............. wunderbare Entspannung, ab der ersten Sekunde und aktivierend für die Leber, großartig. Und die Suppen ein wahrer Genuss für den Gaumen. 
Ich freue mich schon auf die nächste Runde 2022, vor Ostern wieder mit dabei zu sein, beim Mayr-Fasten mit Andrea und Frank. 
Lieben Dank an Euch und Liebe Grüße
Liebe Andrea,

nach der Fastenwoche habe ich mich sehr gut und leicht gefühlt. (tatsächlich waren es dann ca 4kg weniger auf  der Waage).

Das bewusste Essen und Schmecken sowie unsere abendliche gemeinsame Runde habe ich sehr genossen.

Vielen Dank für die viele Mühe der „Rundumversorgung“ und die köstliche „Fastbrech“-Mahlzeit.

Ich freu‘ mich schon aufs Frühjahr und bin dabei J

 

und hier der passende Kochsong