Liebe Freunde,

das letzte Gesundheitswochenende im Oktober 2020 stand im Zeichen von Corona. Ich hoffe, dass wir uns im kommenden Mai aber wieder entspannt treffen können. Es führt uns dieses Mal in den schönen Harz. Wir werden auch hit-mäßig hüpfen und springen, aber mehr noch wandern, die Natur genießen, uns ausgiebig dehnen und morgens und abends Gymnastik machen. Als Besonderheit erleben wir eine mehrstündige kreative Einheit.

Wir sind im gemütlichen Eulenhof in Hörden untergebracht.

                             
Ich habe die zwei Ferienwohnungen für jeweils 4 Personen reserviert. Wer gerne seine „Privacy“ genießen möchte, kann allein in einem Doppelzimmer untergebracht werden. Das ist dann allerdings gleich um 100 Euro teurer. Das Kontingent muss ich bis Ende März 2021 verbindlich buchen und bezahlen.

Wir treffen uns am Freitag, den 28.05.2021 im Eiscafé in Osterode um die frühe Mittagszeit. Eine ca. 15 km lange Wanderung (das Gepäck wird mit dem Auto transportiert) führt uns dann zu unserer Unterkunft in Hörden, wo wir mit Kaffee und Kuchen erwartet werden. Vor dem Abendessen dehnen wir ausgiebig und gönnen uns eine schöne Rückengymnastik. Nach dem Abendessen können wir bei hoffentlich schönem Wetter draußen am Haus sitzen. 
Am Samstag werden wir durch eine schwungvolle Morgengymnastik wach, gehen zum Frühstück und haben bei einem knackigen Kraft-Cardio-Workout die Möglichkeit die Kalorien purzeln zu lassen. Bis zum Nachmittag kannst du dich frei einteilen: Es lockt der Garten zum Faulenzen oder aber das Städtchen Herzberg zum bummeln, Schloss besichtigen oder schwimmen im Freibad. Nachmittags werden wir kreativ (was wird noch nicht verraten) und erfahren viel Inspiration durch Jolanda. Dazu gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Nach dem Abendessen leitet uns Janneke durch eine ruhige Abendgymnastik und wer mag, genießt dann sein Bett oder den lauen Abend in Geselligkeit.

Und dann ist schon Sonntag, der wieder mit einer erfrischenden schwungvollen Gymnastik beginnt. Nach dem Frühstück und dem Räumen der Zimmer/Wohnungen trefffen wir uns zu einem schönen Workout. Danach ist unsere gemeinsame Zeit im Harz beendet. Die Rückreise kannst du ganz nach deinen Wünschen gestalten (wandern oder shuttle zum Bahnhof).

Ich würde mich sehr freuen, das Wochenende vom 28.05. – 30.05.2021 mit dir und eventuell auch mit Freundin/Freund/PartnerIn zu verbringen. Ich habe dir das genaue Programm auf dem folgenden Blatt zusammengestellt.

 

Falls meine Einschätzung der Coronalage falsch sein sollte und wir doch noch weiterhin Beschränkungen haben, die ein solches Wochenende unmöglich machen, dann kann alles ohne weitere Kosten oder Stornogebühren rückgängig gemacht werden. 

 

Freitag, 28.05.2021

Treffen zwischen 11 und 12 Uhr

Zotta Eisdiele
Kornmarkt 25
37520 Osterode am Harz

 

12:00 Uhr

Wanderung auf dem Karstwanderweg nach Hörden, ca 15 km
Shuttledienst fürs Gepäck möglich

 

16:00 – 17:00 Uhr

Ankunft am Eulenhof
Hauptstr. 6
37412 Hörden am Harz
Tel. 05521  8632 355
www.eulenhof.eu

Zimmer beziehen
Kaffee und Kuchen

 

18:30 Uhr

Gymnastik und dehnen nach der Wanderung

 

20:00 Uhr

Abendessen

 

Zusammensein

Samstag, 29.05.2021

8:30 – 9:00 Uhr

Morgengymnastik unter Anleitung von Janneke Zeijl, Köln

 

9:15 Uhr

Frühstück

 

10:30 – 11:45 Uhr

Kraft-Cardio Workout zum Wachwerden und Schwitzen

 

freie Zeiteinteilung

im Garten lesen oder Wanderung nach Herzberg (ca 4 km), Besichtigung des Schlosses oder schwimmen im Freibad in Herzberg

 

16:00 – 19:00 Uhr

Kreative Arbeit unter Anregung/Anleitung von Jolanda Zeijl, Hamburg
zwischendrin Kaffee + Kuchen

 

19:30 Uhr

Abendessen

 

21:00 – 21:30 Uhr

ruhige Abendgymnastik, Janneke

 

Zusammensein

 

Sonntag, 30.05.2021

8:30 – 9:00 Uhr

Morgengymnastik

 

9:15

Frühstück

 

 

Zimmer räumen

 

10:30 – 12:00 Uhr

Body Work Out, Rückengymnastik, Entspannung, Verabschiedung

 


 

Anmeldung zum Fitness & kreativen Wander-Spa Wochenende
28. – 30.05.2021 in Hörden am Harz

 

Hiermit melde ich mich an:

Vorname:                                                      Name:

Adresse:

Email Adresse:                                              Tel. Nr.:

□ in der Ferienwohnung mit (Name bitte eintragen                                         ):
□ Doppelzimmer alleine genutzt als Einzelzimmer

Ich möchte folgenden Shuttle Service in Anspruch nehmen (ist im Preis inbegriffen):
□ am 28.05. von Osterode nach Hörden für mein Gepäck
□ am 28.05. von Osterode nach Hörden für mich selber und mein Gepäck
□ am 30.05. von Hörde nach Osterode oder Herzberg für mein Gepäck
□ am 30.05. von Hörde nach Osterode oder Herzberg für mich selber und mein
   Gepäck

Mit meiner Unterschrift bestätige ich, dass ich weiß, dass Sport bei

  • akuten Schmerzzuständen und bei nicht abgeschlossener Reha nach Verletzungen
  • starkem Bluthochdruck & Epilepsie
  • Alkoholkonsum / Restalkohol
  • akuter bzw. abklingender Erkältung

nicht ausgeübt werden soll. Im Zweifelfall frage ich meinen Arzt.

Ich erkenne die Stornobedingung an. Diese sind wie folgt: Bis Ende März 2021 kann kostenlos storniert werden. Danach gelten die Stornobedingungen (80% bzw. am Anreisetag 100%) des Hotels.

Die Teilnahme an Sport- und Freizeitaktivitäten erfolgt auf eigene Verantwor-tung.

 

 

 

________________________                         _____________________________

 

Ort, Datum                                                    Unterschrift